Über mich

1995 geboren und aufgewachsen in Essen als eins von 6 Geschwistern, stellten sich gespitzte Bleistifte schon früh als ein wirksames Mittel heraus, um Zeit für mich selbst zu finden. Und so starten die meisten Projekte, die ich angehe auch immer noch mit Stift und Papier. Von Konzeptzeichnungen über Portraits bis hin zu Kinderbüchern, digitale oder analoge Techniken, wichtig ist mir vor allem, Illustrationen zu erschaffen in denen sich der Betrachter bestenfalls genauso verlieren kann, wie ich mich im Prozess.
Während ich in Illustrationen versuche Bewegung, Dynamik und Lebendigkeit in einem einzelnen Bild einzufrieren, hab ich mit der neugewonnenen Liebe zur Animation auch die Möglichkeit für mich entdeckt, gerade die Bewegung als Mittel zu nutzen, um Dinge lebendig werden zu lassen und in ihrer Lebendigkeit zu überraschen.

Kontakt

0152-34148570
info@karluhlenbrock.de